Teile Deine Weisheit

Teile Deine Weisheit

Deine Weisheit ist das Extrakt aus Deiner Lebenserfahrung. Du kannst das Leben als eine Art Heldenreise betrachten. Es hat einen Sinn und einen Zweck, der sich in Deinem Schmerz, Deinen Durchbrüchen und Deiner Sehnsucht zeigt. Und Du warst bereit, Deinen Ursprung und Dein wirkliches Selbst zu vergessen, weil es so wertvoll ist, diese Erfahrung zu sammeln. Nur dadurch kannst Du die Weisheit generieren um anderen helfen zu können. Du wusstest, dass es schwierig werden würde, aber nichts konnte Dich abhalten. Und jetzt bist Du hier. Deine Weisheits-Geschichte verläuft etwa so:

  1. DER AUSLÖSER: Irgendwann hat Dich etwas im Leben aus der „glücklichen“ Bahn geworfen: ein Trauma, ein Verlust, eine ungemeisterte Herausforderung schickte Dich auf die Suche nach einer Lösung…
  2. DIE SUCHE: Du suchst und suchst an vielen falschen Plätzen und kommst schließlich an einem Tiefpunkt an, dem „Ende der Fahnenstange“.
  3. DER WANDEL: Du gelangst zu einer tiefen Erkenntnis, Du gibst auf, Du gibst Dich hin oder Du brichst durch. Dies ist erst einmal ein innerer Durchbruch, der sich anschließend jedoch auch außen zeigt.
  4. DER NEUE WEG: Du kommst in eine neue Bahn, aus Deiner Heilung sprießt neues Leben. Das Leben hat einen neuen Sinn, bestenfalls ist die Suche beendet und Du kannst Deinen Auftrag nun erfüllen. Und endlich bist auch Du erfüllt!

Das ist auch der Prozess den ich „Wunde zu Weisheit“ nenne. Das Thema dieser Heilung ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und demnach sind es auch die Menschen, denen wir gekommen sind zu helfen. In meinem Falle war es der Verlust der Liebe meines Vaters, die mich auf die Suche nach Liebe und schließlich zur Entdeckung der Liebe in mir führte. Und auf einer spirituellen Ebene ist meine Geschichte die der verlorenen Tochter, die ihren Weg zurück zum himmlischen Vater findet. Wenn ich sie in aller Tiefe erzähle, erkennen sich die Menschen darin wieder und ihre Herzen sind berührt.

Deine Geschichte mag etwas anders sein und Dir andere Perlen der Weisheit geschenkt haben. Aber sie hat Dich auf alle Fälle darauf vorbereitet, der Welt und Deinem Umfeld zu dienen.

Ich helfe Dir in meinem Coaching und meinem Online Seminar zu diesem Thema, Deine Perlen zu bergen und zu lernen, Deine Geschichte wirksam zu erzählen. Wir finden Deine idealen Kunden und Wege, Deine Botschaft in die Welt zu bringen. Du bist wichtig!

Segen, Manuela